Mittwoch, 11. Mai 2016

Etappe 4

Frühstück um 8Uhr, fertig packen, Lunchpaket entgegen nehmen (hatten wir extra bestellt, weil in der Wutachschlucht gibts ja nix) und so starteten wir Halbneun in den weiteren Schluchtenabschnitt!


Was uns erwartete war schlicht ein Natur-Orgasmus! (Besser kann man die Wutachschlucht gar nicht umschreiben!) Alte Ruinen (Oberdietfurt - natürlich mit Geocache), Millionen von Rinnsaalen und Wasserfällen, Drachenmäulern, schroffe aufragende Felsabschnitte, Unken, Kröten, Salamander und und und! Die Wutachschlucht ist Hammer! Man muss es selbst gesehen und durchwandert haben- es lohnt sich!
Natürlich gab es auch noch ein paar Geocaches zu finden! Unsere Favo's flogen nur so dahin! :-)
Stellvertretend sei hier GC1CQP0 - Earthcache Wutachschlucht und GC4FR3Y - Treppenhaus 72 genannt! Zwei absolute "must's"!
75% der Strecke führt durch die Schlucht und man vergisst derweil das Wandern gänzlich, denn es gibt soooooooo viel zu sehen!
Auf dem letzten Wegabschnitt wird man aber nochmals gefordert! Von Achdorf nach Blumberg wartete nochmals ein ruppiger, langer Anstieg! Aber wie heisst es schön? Ohne Fleiss - kein Preis!
Wetter: Vormittags sonnig und trocken, Nachmittags gab es ab und zu mal einen kurzen Spritzer! Perfektes Wanderwetter mit 22Grad also!

Genächtigt wird heute im Hotel Hirschen in Blumberg! Und nach dem äusserst leckeren Nachtessen können wir hier mehr als nur "Daumen hoch" geben! Ein richtiger Insider-Tipp! 10 von 10 Punkten! Top!

Wissenwertes zur Etappe:
1. in der Wutachschlucht gibts zwar Wasser, aber kein Trinkbares! Auch kein Kiosk, Gasthaus oder fahrende Händler waren anzutreffen! Es lohnt sich also den Rucksack gut zu füllen!
2. kein Empfang in der Wutachschlucht!
3. zur Beschilderung sagen wir nix mehr- ausser Top Top Top!

Es gab soviel zu pixeln! Es fällt echt schwer, eine Auswahl zu treffen:













































1 Kommentar:

  1. Ich hab mir nun schnell die 4 Etappen "reingezogen". Ihr Glückskinder! Herrlich! Das juckt richtig in den Oberschenkeln und den Füssen.
    Ich hoffe, dass die feuchte Störung der nächsten Tage etwas an euch vorbeizieht und ihr weiterhin viel Genuss habt.
    Danke für's teilhaben und allzeit gute Beine und ein Lächeln im Gesicht!

    AntwortenLöschen