Samstag, 7. Mai 2016

Freiburg

Endlich geht's los! Gepäck schultern und ab zum Eisenross. Regula's Rucksack wiegt 8.5kg, André's Wanderschrank 11.8kg! Weniger wäre zwar mehr, aber mehr ist eben auch ein bisschen mehr Luxus! Mehr dazu aber sicher später! ;-)
Am Mittag trafen wir in Freiburg im Breisgau ein und lebten uns erst einmal mit 3 Dosen auf der Westseite der Stadt ein. Per Zufall war da gerade noch grosser Flohmarkt und wer Regi kennt weiss... da führt kein Weg dran vorbei! Also wir Zwei, mit den zwei Packeseln auf dem Rücken, ab ins Getümmel! Wie zwei kleine Mammuts wälzten wir uns durchs Gemenge! Verstörende Blicke waren uns sicher. Nachdem wir uns durchgekämpft hatten, ohne auch nur einmal bei dem riesigen Angebot schwach geworden zu sein, wechselten wir in den Osten, wo wir im Hotel Schwarzwälder Hof eincheckten. Eine kleine Wohltat war es jetzt schon, den Rucksack loszuwerden und die Stadt ohne das grosse Rückenpolster weiter zu erforschen. Einziger Nacchteil: Weiterhin in schweren Wanderschuhen und das heute bei 26Grad Temperatur! Es folgten 3 Highlights! 
Highlight 1: Bei der Dosensuche landeten wir plötzlich inmitten einer Demo, die für die Legalisierung von Cannabis protestierte! Was hatte es doch da für geile Vögel dabei und wir mittendrin! ;-)
Highlight 2: Eine weitere riesige Muggelansammlung erwartete uns beim Cache "In der Höhle des Löwen - GCNBM5! Gefühlte 200 Schwarze in bunten Trachten feierten hier die Trauung eines Päärchens! Logisch, der Cache war ja auch direkt im Innenhof des Standesamtes! Hunderte von gut gekleideten Schwarzen und wir zwei Weisse in kurzen Hosen und Wanderschuhen in einem Innenhof zusammen! Super! Perfekt! 
Highlight 3: Die Besteigung des Freiburger Münster, einerseits weil das ja ein "Must" ist und zwar aus zweifacher Hinsicht! Einmal weil Touristen sowas machen und Geocacher eben müssen, wenn sie da oben im Turmgemach an den Geocache GCJDCG kommen wollen!

Und zur Erinnerung an diesen Tag, noch eine kleine Fotocollage:






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen