Montag, 9. Mai 2016

Etappe 2

Zum Frühstück wurden wir regelrecht verwöhnt! Wenn die Hausherrin gekonnt hätte, sie hätte uns wie Gänse gestopft! Mit soviel gewonnener Energie starteten wir 10 vor 8 ins neue Etappenabenteuer! Von Buchenbach steigt der Weg inmitten des Schwarzwaldes sehr schnell steil an! Beim heutigen Wetter "leicht bewölkt, tüppig schwül warmes Klima- so um die 25Grad", rann der Schweiss wiederum sehr schnell!


Bis Hinterzarten erlebt man den Schwarzwald vom Grad aus zur Höllenschlucht in all seinen Facetten! Saftig grün, nadelig waldig bis hin zu verdörter Baumlandschaft, wo ein Streichholz für einen Flächenbrand allemal reichen würde! Unterwegs gab es 2 spezielle Caches zu suchen, der eine bei einer Schutzhütte (GC5868R) nahe dem Abgrund zur Höllenschlucht und der zweite Cache bei einer Kanzel mit herrlichen Weitblick (GC43PQW)!
Es folgte ein kurzer knackiger Abstieg nach Hinterzarten, wo wir nach 5 Std. Wald- und Hügelmarsch erstmals wieder auf menschliche Lebewesen stiessen! Wo es Leben hat, hat es meistens auch Eisdielen! So auch in Hinterzarten! :-)
Die letzten 8km führten nochmals durch den hügeligen Schwarzwald und zuletzt über die Ostseite vom Titisee nach Titisee! (Ja wir lachten auch schon die ganze Zeit über diesen lustigen Namen, aber es fehlt ihm definitiv ein weiteres "t" um damit überhaupt in Verbindung gebracht zu werden! Und überhaupt! ;-)

Wissenswertes zur Etappe:
- Derjenige der den Weg beschildert hat, hat echt einen Topjob gemacht! Wenn man nicht gerade "Hans guck in die Luft" heisst, ist es unmöglich falsch zu laufen! GPS go Home!
- Wasserstellen sind bis Hinterzarten Fehlanzeige! Im Dörfchen gibt es dafür Verpflegungsstellen aller Art en masse!
-  Zwischen Buchenbach und Hinterzarten gibt es eine Schutzhütte beim Posthaldefelsen! Falls das Wetter unschlägt, kann sie Gold wert sein!
-Titisee müsste eigentlich Touristensee heissen! ;-)

Genächtigt wird heute im Hotel Sonneneck, wo auch das Essen (Cordon Bleu) übrigens sehr zu empfehlen ist! :-)

Ein paar Eindrücke des Tages auf farbigem Papier:







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen