Sonntag, 15. Mai 2016

Etappe 8

Finale oho- Finale oho-oho! Die letzten 20km eroberten wir noch im Sturm! 8Uhr starteten wir in Radolfzell, alles entlang dem Ufer- und zugleich Radweg nach Konstanz!


Wetterglück bescherte uns der Wettergott auf unserer Finaletappe! Kein Tropfen Regen fiel vom Himmel, auch wenn ab und zu der Himmel ziemlich düster aussah.
Der Weg bietet immer wieder wunderbare Blicke zum und über den See. Einziger Nachteil dieses Direktweges sind die vielen Velotoürler, welche natürlich bei schönem Wetter in Horden unterwegs sind! Keine Ahnung wieviele Male wir angeklingelt wurden! :-) Mit der Zeit wünschten wir uns ein riesiges Horn, um zurück zu Hupen! So unter dem Motto: "Ja wir machen ja schon Platz!" :-)
Nette Nebenwirkungen auf dem Weg, fanden wir in Form von 16 Geocaches. Nix spezielles darunter, aber sie sorgten für zusätzliche Abwechslung und Spannung!

Grande Finale dann in Konstanz! 13:20 Uhr standen wir im Hafen und pixelten das obligate Schlussfoto mit der Konstanzer Hafentante "Imperia"!
180 sensationelle, wunderschöne, abwechslungsreiche aber auch sehr anstrengende Kilometer liegen hinter uns! Es hat sich gelohnt und wir sind auch ein bisschen (nein richtig) stolz darauf, die volle Distanz absolviert zu haben!

Wissenwertes zur Etappe:
- Ausschilderung gibt es, ist aber eigentlich unnötig! Das Ufer lässt sich ja aber auch schwer verfehlen! :-)
- Einkehrmöglichkeiten gibt es in jedem Dörfchen am See; ansonsten lieber genug Wasser mitnehmen! Brunnen waren Fehlanzeige.

Und während wir mit dem Eisenross so nach Hause trudeln, überlegen wir uns bereits, wohin die nächste Tour gehen soll! :-)



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen