Donnerstag, 12. Mai 2016

Etappe 5

Dieser Tag ist kurz umschrieben: Nass, nasser, nasser geht's gar nicht! Und dabei hätte diese Etappe landschaftlich so viel zu bieten, führt sie doch eine gute Strecke der Sauschwänzlebahn entlang! Gesehen haben wir von der Eisenbahn aber nix, zu verhangen war der traurige Himmel!


Highlight heute war für uns der Earthcache "GC3RRK2 - Der blaue Stein", aber auch der Regenwurm, der quasi doppelt so lang war wie Schuhgrösse 45 (irgendwo da unten findest du das Foto dazu :-)! Auch dem armen, eiweissreichen Kerl war es zu nass heute in seinem Erdreich!
Ein weiteres Highlight war das Napoleonseneck, wo die Soldaten von Napoleon eine Stellung aufgebaut hatten um Engen einzunehmen! Und natürlich unser z'Mittag, bei welchem wir unseren Notkocher am liebsten umarmt hätten, für die warme Suppe die er uns spendete!

Die lange Etappe heute, verlängerten wir übrigens spontan um weitere ca. 5km! Einmal, weil wir irgendwie um den Berg liefen, statt den direkten Weg zu nehmen (irgendwie hatten wir die Beschilderung wohl verpasst) und die weiteren Zusatzkilometer absolvierten wir in Engen, auf der Suche nach einem Schuhgeschäft! Regi's Meindl-Wanderschube der angeblichen Spitzenklasse haben im Dauerregen Forfait gegeben! Und mit klitschnassen Füssen wandern ist nicht so toll! Also musste noch neues Schuhwerk her!

Heute wird in der einzigen Schlafplatz-Möglichkeit die Engen überhaupt bietet genächtigt! Und zwar im B&B Engen! Nach diesem Tag hätten wir sogar in der Bahnhofsmission genächtigt- hauptsache trocken!

Wissenwertes zur Etappe:
- Beschilderung top (ausser man beachtet sie mal nicht- wie anscheinend wir! ;)
- Wasserstellen Fehlanzeige, aber in Riedöschingen gibt es am Querweg eine Bäckerei mit Tranksamen und ganz leckeren süssen Speisen und natürlich Brot! (Siehe auch hierzu ein Foto da unten)
- falls es regnet bietet erst der Abschnitt mit dem Postweg einen Unterstand!

Und zum Schluss noch ein paar nasse Fotos:












































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen